Bodenschürze für die M5000 Tram in Manchester

Die M5000 Tram hat Bombardier als Hochflur-Bahn speziell für Manchester entwickelt. Die Bodenschürze besteht aus einem massiven Edelstahlrahmen mit einem aufgeklebten GFK-Profil. Das Profil wurde auf modernen CNC-Maschinen bei TC gefräst, auf den Rahmen geklebt, grundiert und mit einem speziellen 2K-PUR-Metallic-Lack lackiert. Es wird in unterschiedlichen Längen und Ausführungen gefertigt. Der Brandschutz nach BS 6853 wird erfüllt. Für neue Aufgaben erfüllen wir den Brandschutz nach EN 45545.

Klebearbeit-nach-DIN.jpg

Klebearbeiten nach DIN 6701 (Klasse A1)

Über die Jahre haben wir unser Know-how im Bereich der Klebetechnik stetig erweitert. So wurden mehrere European Adhesive Engineers (EAE/Klebfachingenieur DVS-EWF 3309), European Adhesive Specialists (EAS/Klebfachkraft DVS-EWF 3301) und European Adhesive Bonder (EAB/Klebfachkraft DVS-EWF 3305) ausgebildet.

Moderne-Technik-grosses-Knowhow.jpg

Moderne Technik, großes Know-how

Bei der Herstellung der Pultrusionsprofile können die Brandschutzeigenschaften an Ihre Anforderungen angepasst werden. Es werden sehr hochwertige Oberflächen hergestellt, die im Anschluss, strukturiert oder glatt, lackiert werden können. In unserem modernen 5-Achs-CNC-Maschinenpark bearbeiten wir die Profile hochpräzise.

Qualitaetsmanagement.jpg

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Jedes Bauteil von TC wird unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Normen entwickelt. Eine sorgfältige Prüfung und Dokumentation ist für uns selbstverständlich. Die Qualifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt die Güte unseres Qualitätsmanagements. Für unsere Kunden aus dem Schienenfahrzeugbereich können wir auch die IRIS-Zertifizierung gemäß ISO/TS 22163:2017 vorweisen.

Sie haben ähnliche Herausforderungen?

Sprechen wir über mögliche Lösungen.

Sprinter.jpg

Dachblenden für den Sprinter Lighttrain

weiterlesen

Header.jpg

Innendeckensystem für den Rhein-Ruhr-Express (RRX)

weiterlesen